Ein Pokal für den SV Wagenhofen

Ein guter Gastgeber war der SC Rohrenfels beim diesjährigen „Freundschafts“-Wanderpokal-Tunier. Der Titelverteidiger belegte nach Niederlagen gegen den SV Sinning und den TSV Ober/ Unterhausen den vierten und damit letzten Platz. Nicht ganz unerwartet holte sich A-Klasse-Aufsteiger SV Wagenhofen/Ballersdorf den Pott. Die Mannschaft von Rafet Gashi konnte an beiden Turniertagen überzeugen und wurde verdienter Turniersieger.
Nicht nach Wunsch lief es im ersten Halbfinale für Gastgeber SC Rohrenfels gegen den SV Sinning. Nach einem 2:2 nach regulärer Spielzeit verpasste der SC den Einzug in das Finale im entscheidenden Elfmeterschießen. Der SV Sinning zeigte die besseren Nerven und siegte mit 6:4. Kurzen Prozess machte der SV Wagenhofen/Ballersdorf im zweiten Semifinale mit dem TSV Ober/Unterhausen, den er mit 5:1 besiegte.
Auch im Spiel um Platz drei am zweiten Turniertag kam der SC Rohrenfels, der ohne seinen Trainer Helder Fernandes und Torgarant Uwe Fielk auskommen musste, nur schwer in die Gänge. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage gegen den TSV Ober/Unterhausen. Standardexperte Philipp Kugler wurde zum Matchwinner. Zunächst verwandelte er in der 2. Minute einen Strafstoß zur Führung. Zwar keimte bei den Hausherren nach dem 1:1.Ausgleich durch Anto Matic noch Hoffnung auf, die Partie zu drehen. Doch die Gastgeber hatten die Rechnung ohne Kugler gemacht, der mit einem Freistoß den 2:1-Siegtreffer erzielte.
Das Finale schien zunächst recht einseitig zu verlaufen, denn der SV Wagenhofen dominierte klar das Geschehen. Fabian Pallmann eröffnete den Torreigen mit einem verwandelten Strafstoß zur Führung (13.). Marcin Marciniak erhöhte nach einem Alleingang auf 2:0 (23.). Nur fünf Minuten später gelang Marty Tazzoli das 3:0. Der SV Sinning, der sich vehement gegen die Niederlage stemmte, verkürzte durch Alexander Scheuermann auf 1:3 (37.) In der zweiten Hälfte riss der Faden beim SV Wagenhofen, was zweifelsohne auch am SV Sinning lag, der die Partie längst nicht verloren gab. Sinnig war nah dran am 2:3. Doch Wagenhofens Spielertrainer Rafet Gashi baute den Vorsprung auf 4:1 aus (77.). Durch einen Elfmeter von Christian Köbl (80.) schaffte Sinning den 2:4-Anschluss erneut. Rafet Gashi setzte in der ansehnlichen Partie mit den 5:2 (88.) den Schlusspunkt.