Bester Verein 2011

DER SC ROHRENFELS e. V. SCHAFFT DAS TRIPLE!
Verein wurde 2011 zum dritten Mal in Folge zum besten Verein gewählt.

Es war der 26. Dezember 2011, der zweite Tag des traditionellen Weihnachtshallenturniers, das die Schiedsrichtergruppe Neuburg ausrichtete, an dem der SC Rohrenfels e.V. einen weiteren großen Erfolg in seiner Vereinsgeschichte feiern konnte. Denn an diesem Tag sollten auch die Wahlergebnisse der Wahlen für den besten Schiedsrichter und für den besten Verein des Jahres bekannt gegeben werden.
So fuhren auch etliche Fans des SCR mit großer Spannung nach Neuburg in die Ostendhalle, dem Ort des Geschehens. Schließlich war man ja Titelverteidiger als bester Verein des Jahres. Der SC Rohrenfels e.V. wurde von den Mitgliedern der SRG Neuburg bereits in den Jahren 2009 und 2010 auf den ersten Platz gewählt. Sollte dies auch 2011 der Fall sein, dann dürfte der SCR den Wanderpokal behalten. Man durfte also gespannt sein. Man wurde jedoch noch bis zum Nachmittag auf die Folter gespannt. Erst nach den beiden Halbfinalspielen betrat der Obmann der Schiedsrichtergruppe Neuburg, Paul Birkmeier die Halle, zusammen mit dem Ehrenobmann der Gruppe Jürgen Roth. Zuerst wurden die Gewinner der Wahl zum besten Schiedsrichter des Jahres bekannt gegeben. Hier konnten sich schon zwei Neulinge des SCR auf Anhieb unter den ersten Zehn platzieren. Bei der Bekanntgabe der Gewinner des besten Vereines 2011 war der SC Rohrenfels e.V nun zum dritten mal auf Platz eins. Mit großer Freude und auch mit Stolz nahm der erste Vorsitzende Georg Wurm den Pokal und die Urkunde entgegen. Ein weiteres Präsent der Schiedsrichtergruppe waren zusätzlich noch 100,00€, die für die Jugendarbeit des Vereins bereit gestellt werden sollen. In seiner Dankesrede machte Georg Wurm deutlich, dass dieser Erfolg, zum besten Verein des Jahres gewählt zu werden ein Gesamtergebnis des Vereines ist, basierend auf den Einsatz unermüdlicher, ehrenamtlicher Helfer. Zugleich versprach er dem Obmann Paul Birkmeier, dass der SC Rohrenfels e.V. den neuen Wanderpokal stiften wird. Der SC Rohrenfels e.V. ist nunmehr der erste und einzige Verein, der die Wahlen zum besten Verein des Jahres dreimal in Folge gewonnen hat.